Das Projektmanagement Haus

Meist wird Projektmanagement Schritt für Schritt, also phasenweise vermittelt. Der phasenorientierte Ansatz ist auch durchaus sinnvoll, wenngleich Phasen im Projektmanagement aber fast nie tatsächlich abgeschlossen sind. Es gilt, die verschiedenen Teilbereiche des Projektmanagements während des gesamten Projekts im Blick zu behalten – kein Bereich darf vernachlässigt werden. Das PM-Haus veranschaulicht die Aufgabenbereiche des Projektmanagements auf einen Blick und erlaubt so einen permanenten Abgleich, welche Bereiche zu bearbeiten sind. Zudem erfahren Projektmanagement-Neulinge, welche Aspekte des Projektmanagements noch zu erarbeiten sind.

Das PM Haus

Das sagen andere

  • Glückwunsch...

    In Vorbereitung einer meiner Lehrveran- staltungen habe ich mir Ihr Buch genauer angeschaut. Und bin begeistert! Mein Glückwunsch zu einem sehr gelungenen Buch, das in wunderbar anschaulicher Weise Grundlagen vermittelt und einen leichten Einstieg in das Thema Projektmanagement ermöglicht.

    • Nachvollziehbar und gut zu lesen

      übersichtlich, verständlich, gute Abbildungen und durch das Beispiel FlexVelo sehr gut nachvollziehbar, einfach genau das richtige für Einsteiger in das Thema

    • Lange gesucht...

      verständlich und ausführlich formuliert. Besonders die Entwicklung des Beispiels mit Herrn Felix schafft einen deutlichen Mehrwert im Vergleich zu anderen Büchern. Es zeigt sich durch die Praxiserfahrung, dass auch sehr komplizierte und komplexe Sachverhalte einfach und klar dargestellt werden können. Kein wissenschafltiches Kaudawelsch, wohltuende Sprache....

Das Buch kaufen